Rügen-Impressionen                                                                


Das Material zu diesem gut 8 ½ Minuten dauernden Clip entstand im Herbst 1993 bei einem Kurzurlaub auf Rügen. Kurz darauf wurde eine völlig konzeptfreie, 50minütige Dokumentation über diese Insel fertig.

Einige Jahre danach hatte die digitale Schnitttechnik Einzug erhalten und der Stoff musste nochmals für ein neues Werk herhalten.

Einfach mal drei Genre erzeugen (entspannende Landschaftsbilder, Dramatik und Mystik) in drei Abschnitten und das aus einfachem Landschaftsmaterial, dass war das Ziel. Was Sie hier nun sehen, ist das Ergebnis.

  
Spieldauer: 8 min 37 sek
                                    Cape Coral                                                                                  


Damit Interessenten aus Deutschland sich über die Villa auf Cape Coral (Florida) und deren Umgebung ein Bild machen können und die „Katze“ sozusagen nicht im Sack mieten, entstand dieses Video.
  
Spieldauer: 10 min 50 sek
                                    Family Paradise Island                                                             


Ebenfalls in Florida (allerdings im Westen) befindet sich direkt am Highway nach Key-West eine kleine Halbinsel, die den viel versprechenden Namen „Family-Paradise-Island“ trägt. Diese stand 1997 zum Verkauf. Und auch hier sollten für deutsche Interessenten die Bilder mehr als Worte sagen.
  
Spieldauer: 7 min 17 sek
                                    Cape Coral (privat)                                                                    

    

Die Dreharbeiten zu den insgesamt 4 Villen auf Cape Coral und dem „Family Paradise Island“ dauerten gut 2 Wochen. Freizeit gab es leider so gut wie keine. Nicht zuletzt deswegen und weil wir auch gleichzeitig in diesen Häusern untergebracht waren, besteht das „Privatvideo“ auch mehr oder weniger aus dem Material der Werbefilme.
  
Spieldauer: 12 min 37 sek
                                    Family Paradise Island (privat)                                              


„Hier können Sie was erleben“ lautet der abschließende Satz im offiziellen Werbevideo zum „Family-Paradise-Island“. Das kann man nur unterstreichen – allerdings anders, als es im Film gemeint ist…

Da es natürlich nicht möglich war, die eigentlichen Vorgänge, mit denen wir dort konfrontiert waren auf Video zu bannen, mussten Musik und Schnitt herhalten, um in etwa die Stimmung wiederzugeben, die dort vorherrschte.

Soviel sei noch gesagt: Der einzige entspannende Tag, war der, als wir uns den Wagen schnappten und uns für ein paar Stunden auf nach Key-West machten. Auch das geben Schnitt und Musik deutlich wieder…

PS: Die im Vorspann zu sehenden Namen sind alles Pseudonyme, die sie aus den Buchstaben S.t.e.f.a.n. V.o.s.s.e.m.e.r. zusammensetzten…

  
Spieldauer: 7 min 26 sek